Noelia steckt mitten in der Pubertät: Sie schließt sich manchmal in der Toilette ein, um weinend ihr schweres Los – Pickel, Brille, verständnislose Eltern, … – zu beklagen. Keiner versteht sie! Nur beim Chatten im Internet fühlt sie sich frei genug, sie selbst zu sein.
In einem dieser Chatrooms trifft sie auch auf einen schon älteren Mann und Vater einer Tochter. Eigentlich schüchterne Menschen beginnen beide endlich, sich jemandem zu öffnen.
Der realistisch geschriebene Jugendroman von Carlos Puerto beschäftigt sich mit einem Brennpunkt der heutigen Jugend: Welche Chancen werden Jugendlichen durch die Nutzung des Internets geboten? Und welche Gefahren drohen einem unerfahrenen User?
Wie in allen Bänden der Lektürereihe «Hora Libre» befindet sich eine Didaktisierung am Buchende. Die Lösungen dazu können Unterrichtende in unserem Downloadbereich herunterladen. Der Wortschatz ist als Download allen Interessierten offen.
Zusätzlich zu diesen Materialien können Sie eine ausführlichere Unterrichtseinheit (in pdf-Format) zur Lektüre kostenpflichtig herunterladen.
Die einsprachig spanische Lektüre ist nicht mehr in Spanien erhältlich und somit nur über unseren Verlag beziehbar.
Carlos Puerto ist ein renommierter Jugendbuchautor, der mit Romanen wie «Un frío viento del infierno» bereits große Erfolge feierte.