CINELE: La lengua de las mariposasMultimediale Unterstützung ist aus dem Sprachenunterricht nicht mehr wegzudenken. Lehrer benutzen nun vor allem originalsprachige Filme, um ihre Schüler für (abiturrelevante) Themen zu interessieren, ihnen Wissen zu Kultur und Landeskunde zu vermitteln und dabei noch das Hörverstehen zu verbessern. Da es jedoch immer noch an Begleitmaterial mangelt und die adäquate Aufbereitung des Films für den Unterricht mit einem hohen Zeitaufwand verbunden ist, schließt unsere neue Reihe «CinELE» eine Lücke. Medienstimmen:Der Aufgabensammlung gelingt es, ein Gleichgewicht zwischen der Analyse und Kontextualisierung des Films sowie des filmbezogenen sprachlichen Handelns herzustellen. Resümierend lässt sich feststellen, dass die Handreichung mit einer übersichtlichen Struktur, umfangreichen Materialien sowie der verstärkten Schulung filmanalytischer Kompetenzen den Spanischunterricht der Oberstufe bereichern, einen produktiven Umgang mit Filmen fördern und die Lehrkraft im Schulalltag sinnvoll unterstützen kann.
Mehr
Johanna Lea Korrell, Hispanorama, 4/2019 |
Franke, Julia / Pohl, Burkhard: CINELE: La lengua de las mariposas Handreichung zum Film im Spanischunterricht 1. Auflage 2018 Buch 88 Seiten, geheftet Schmetterling ISBN 3-89657-928-2 19,80 EUR (inkl. MwSt., zzgl. Porto)
|
DownloadsInhaltsverzeichnisVorwortTextprobeAutoreninfoBurkhard PohlJulia FrankeHintergrundLengua de las mariposas - MATERIAL ADICIONALLengua de las mariposas (Handreichung)La Guerra Civil EspañolaZentralabitur Schleswig-HolsteinLa memoria históricaZentralabitur SaarlandCinELE: Spanische FilmhandreichungenZentralabitur HessenZentralabitur SachsenZentralabitur Nordrhein-WestfalenLeserstimmenKommentar schreibenMerkzettel |
Ergänzende Titel: |
||