Facebook
Facebook
Youtube
Instagram

Soldados de Salamina

Eine Schriftstellerin ist auf den Spuren einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Bürgerkriegs und setzt nach und nach die Puzzleteile zusammen:
Rafael Sánchez Mazas, Schriftsteller und Anhänger der faschistischen Bewegung Falange Española, soll mit weiteren fünfzig Gefangenen erschossen werden, doch es gelingt ihm zu flüchten. Ein republikanischer Soldat, der ihn entdeckt hat, verschont sein Leben.

Durch die unterschiedlichen Geschichtsstränge, einmal in der Gegenwart und einmal zur Zeit des Bürgerkrieges, sowie Vor- und Rückblenden, entsteht eine große Dynamik im Film, dessen Handlung man dennoch folgen kann.
Das Besondere an dieser Geschichte: Das Opfer ist kein Republikaner sondern Anhänger Francos.

Auf Spanisch, mit spanischen, französischen sowie englischen Untertiteln
Extras: u.a. Making of, zusätzliche Szenen, Videoclip sowie Dialoge über Salamina

Cover ISBN H-10-000100-3

David Trueba:
Soldados de Salamina
DVD
2002
Video
Digital Video Disc
Horizontes
ISBN H-10-000100-3
21,80 EUR
Titel bei uns vergriffen
Leserstimmen
Kommentar schreiben
horizontes
| |
Ergänzende Titel: