Facebook
Facebook
Youtube
Instagram

Campo de Sangre

Wir befinden uns mitten im Spanischen Bürgerkrieg. Die Städte Barcelona und Teruel im Nordosten Spaniens sind die Szenarien der Geschehnisse.

Barcelona, zwischen 1937 und 38 unter stetigen Bombardierungen: Seine Einwohner (Politiker, Milizen, Intellektuelle, einfache Menschen…) vermitteln durch ihre Handlungen und Gedankenwelt, was es heißt, während des Krieges zu leben, ein „normales Leben im Krieg“ zu führen. Zudem erzählt uns der Roman durch diese Menschen von der wichtigen Schlacht von Teruel, Weinachten 1937.

Es ist die Geschichte des Bürgerkrieges an der Front und in der Stadt, und wie beide Schauplätze verschmelzen durch das Leben ihrer Protagonisten.

"Campo de sangre" von Max Aub stellt einen der wichtigsten Romane, die zum Thema des Spanischen Bürgerkrieges geschrieben wurden, dar und gilt zudem als Meisterwerk der spanischen Literatur.

Cover ISBN 978-84-663-1079-6

Aub, Max:
Campo de Sangre
Buch
494 Seiten, kartoniert
Horizontes
ISBN 84-663-1079-7
7,80 EUR
Vergriffen, keine Neuauflage
Leserstimmen
Kommentar schreiben
horizontes
| |
Ergänzende Titel: