Facebook
Facebook
Youtube
Instagram

La aventura de Saíd

Als er in seiner Heimat Marroko keine Lebensperspektive mehr sieht, macht sich der junge Said auf die lebensgefährliche Reise nach Spanien. Auf abenteuerlichen Wegen gelangt er nach Barcelona und scheint nun das Glück auf seiner Seite zu haben: Er wird für eine Band engagiert und lernt die junge Spanierin Ana kennen. Doch einer Gruppe von Skins ist Said ein Dorn im Auge...
Ein spannender, realistischer und jugendnaher Roman, der sich mit den Themenkomplexen Immigration und Fremdenfeindlichkeit in Spanien auseinandersetzt. Empfohlene Lektüre für die Oberstufe.

Cover ISBN 978-84-348-5186-3

Lorman, Josep:
La aventura de Saíd
1996
Buch
143 Seiten, kartoniert
Horizontes
ISBN 84-348-5186-5
8,50 EUR
Titel bei uns vergriffen
Hintergrund
Schnell und einfach: Lektüren-KlassensätzeMigration
Leserstimmen
Kommentar schreiben
horizontes
| |
Ergänzende Titel: