Facebook
Facebook
Youtube
Instagram

Musikalisches Weihnachtsgeschenk!

Auch als «El Zorzal Criollo» (kreolische Drossel) oder als der Frank Sinatra des Tango bekannt, verhalf er in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit seinem gefühlvollen Bariton und als Komponist unvergesslicher Stücke dem Tango zu internationaler Popularität. Doch nicht nur, dass er als Erster ein Stück argentinischer Volkskultur in die Welt hinaustrug – selbst aus bescheidenen Verhältnissen stammend, wurde er vor allem durch seine Texte, die in der Sprache der Straße vom Leben auf der Straße erzählten, zu einer Identifikationsfigur des einfachen argentinischen Volkes.
Ob internationaler Star oder Volksheld, wenn es um den Tango und seine großen Persönlichkeiten geht, wird sein Name unweigerlich fallen: Carlos Gardel. Und nicht zuletzt die Verewigung seiner Stücke im Weltdokumentenerbe beweist, dass Ruhm und Einfluss dieses charismatischen Sängers auch fast 80 Jahre nach seinem Tod nicht erloschen sind. Auch die noch heute unzähligen Fans seiner Musik und die Tatsache, dass seine Songs immer wieder in der modernen Tangokultur auftauchen, zeigen es: Gardels Tango ist wahrhaft unendlich.
«Carlos Gardel - Unendlicher Tango» inklusive CD beleuchtet die Persönlichkeit und das außergewöhnliche Leben der Berühmtheit und enthält die von ihm gesungenen Tangos samt Übersetzung und Kommentar. Das Besondere: Bei den Liedern handelt es sich um Originalaufnahmen auf Schellackplatten, deren warmer Klang den Hörer sofort in eine der berühmten Milongas Buenos Aires´ entführt.
Ein absolutes Muss für alle Tango-Liebhaber!

| |