Facebook
Facebook
Youtube
Instagram

Horacio Salas

Horacio Salas kam in Buenos Aires zur Welt. Er ist Dichter, Essayist und Geschichtsschreiber. In den Jahren 1976 bis 1983 arbeitete er in Spanien als Chefredakteur der Zeitschrift «Cuadernos Hispanoamericanos». Teile seines Werks sind in bisher dreizehn Sprachen übersetzt und mehrfach mit Preisen ausgezeichnet worden. Der Autor arbeitet als Zeitungs-, Radio- und Fernseh-Journalist wie auch als Univeritätsdozent. Zwischenzeitlich hatte er das Amt des Staatssekretärs für Kultur der Stadt Buenos Aires inne und ist Mitglied des Academia Nacional del Tango, der «Academia Porteña de Lunfardo» und der «Academia Argentina de la Historia». Von der französischen Regierung ist er mit dem Orden «Chevalier des Arts et des Lettres» ausgezeichnet worden. Zur Zeit wirkt er in Argentinien als Direktor des «Fondo Nacional de las Artes».

Kontakt über den Verlag:
info@schmetterling-verlag.de

Publikationen